Der leichte Hang zur Perfektion
– gut für unsere Kunden

Kostet fast nichts –
das Vertrauen, das Sie uns als Kunde schenken. Wir gehen genau auf Ihre Anforderungen ein und liefern maßgeschneiderte Produkte – bei optimalem Einsatz Ihrer Ressourcen.

Viel Herzblut –
geben wir für unsere Arbeit. Wir engagieren uns 100%ig für Sie als Kunde und pflegen einen offenen Umgang.

Ganz schön lange –
sind wir schon inzwischen im Geschäft – als Agenturleiterin, Autor, Text- und Fotoredakteur, Fotograf, Gestalterin und Herstellungsleiterin in großen Verlagshäusern.

Wir kennen sie alle –
und arbeiten in einem Netzwerk mit professionellen Dienstleistern (Druckereien, Webspezialisten, Übersetzer, Autoren…)

Annegret Wehland

Kompetent, verbindlich, offen. Gute Laune garantiert!

  • Die Termine fest im Griff, kümmert sie sich um die Gestaltung (Print und Web), die Projektplanung, den Kundenkontakt und die Abwicklung mit den Druckereien.
  • Sie arbeitet als Dozentin beim Landesverband Bayern, Berlin-Brandenburg und NRW des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und hält Inhouse-Seminare bei Verlagen und anderen Unternehmen.
  • Seit 2013 ist sie zertifizierte Wirtschaftsmediatorin (IMCP/C3 zertifiziert) und unterstützt Unternehmen im Konfliktmanagement (–> weitere Infos).
  • 1999 der Sprung in die Selbstständigkeit als Unternehmensberaterin für Verlage und Medienunternehmen im Bereich der Prozessoptimierung. Parallel dazu dann bis 2007 ein eigenes Produktionsbüro in München (Konzeption, Redaktion und Herstellung von Buchprojekten). Ihre Ausbildung: Studium der Sonder- und Diplompädagogik mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung, Ausbildung zur Mediengestalterin und Industriemeisterin Druck (IHK Köln).


Michael Brandstätter

„Nicht lockerlassen – das geht noch besser!“

  • Schlüssige Konzepte, gute Bildideen und sensibles Texten sind seine Zutaten für ein erfolgreiches Werbeprojekt. Immer kreativ und mit Gespür für die Kundenansprüche und die Zielgruppe.
  • Seit fast 20 Jahren arbeitet er selbstständig als Autor, Lektor, Texter, Fotograf und Fotoredakteur für Zeitschriften- und Buchverlage sowie verschiedene Werbeagenturen (u. a. AOL Deutschland, Verlagsgruppe Weltbild, Sky Fernsehen, Wort & Bild Verlag).
  • Seine beruflichen Erfahrungen gibt er als Seminarveranstalter und Dozent zu den Themen „Digitale Fotos und Bildarchivierung in der Verlagsproduktion“ weiter (u. a. Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Bayern und Landesverband NRW, Akademie der Wildner AG, zahlreiche Inhouse-Seminare bei Verlagen). Als Berater unterstützt er Verlage und Medienbetriebe bei der Implementierung von Bilddatenbanken (–> weitere Infos).
  • Seine Ausbildung: Studium der Agrarwissenschaften und Umweltschutztechnik an der TU München, Abschluss als Dipl.-Ing. agr. univ. – anschließend arbeitete er einige Jahre bei verschiedenen Ingenieurbüros für Umwelttechnik.